Es handelt sich dabei um Kursangebote, die staatlich gefördert werden und deren Kosten durch Aktivierungs- und Vermittlungsgutscheine (AVGS) abgedeckt werden.
Deine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie du einen AVGS-Gutschein erhältst:
Setze dich mit einem Berater beim Jobcenter oder der Agentur für Arbeit in Verbindung, um einen Termin zu vereinbaren und den Prozess zu starten.
Reiche einen Antrag auf einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein ein, speziell für Einzelunterricht, der vollständig durch staatliche Mittel gedeckt ist.
Der Gutschein wird dir vom Jobcenter oder der Agentur für Arbeit postalisch zugestellt. Prüfe die Details und Gültigkeit des Gutscheins.
Nach Erhalt des Gutscheins vereinbare einen Beratungstermin bei LernPoint SA, um bald mit deinem Kurs starten zu können.
Bei Fragen oder Problemen im Bewerbungsprozess steht dir unser Beraterteam gerne zur Verfügung, um Unterstützung anzubieten. Für weitere Informationen oder wenn du bereits einen Gutschein hast, kontaktiere uns, um deine Optionen zu besprechen.
Das Coaching wird in Präsenz in unserem Standort in Mönchengladbach stattfinden. Wir bieten auch die Möglichkeit an, den Kurs im Online Format (E-Learning) durchzuführen. Du kannst selbst entscheiden.
Ein Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS-Gutschein) ist eine finanzielle Förderung der Agentur für Arbeit bzw. des Jobcenters für geförderte Maßnahmen zur beruflichen (Wieder-) Eingliederung.
Du kannst den Vermittlungsgutschein bei deiner zuständigen Arbeitsagentur bzw. dem Jobcenter anfragen und dich beraten lassen.
Dir entstehen keine Kosten beim Beantragen des AVGS-Gutscheins, sofern deine zuständige Agentur für Arbeit bzw. das Jobcenter schriftlich zugestimmt hat.
Über die konkrete Befristung entscheidet die Vermittlungs- und Beratungsfachkraft. Die Zusicherung endet mit Zeitablauf der Befristung.
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